Aktuelles

Kulinarische Genüsse beim „Multi-Kulti-Buffet“

veröffentlicht am 09.05.2017

Am Freitag, dem 28.04.2017 haben wir mal wieder zum Essen zu Maria im Tann eingeladen. Seit vielen veranstalten wir zweimal im Jahr ein „Multi-Kulti-Buffet“, und laden hiermit abwechselnd verschiedene Freunde und Förderer unserer Einrichtung ein, um „DANKE“ zu sagen. Eingeladen waren in diesem Frühjahr vor allem ehrenamtliche UnterstützerInnen der einzelnen Kinder und Jugendlichen.

Wie immer haben die Jugendlichen aus den verschiedenen Wohngruppen, teilweise unterstützt durch die BetreuerInnen, ein wunderbar abwechslungsreiches Buffet gezaubert. Es gab zum Beispiel Speisen aus Afghanistan, Italien, Marrokko, Spanien, Eritrea, Deutschland u.v.m. Fast schon professionell haben einige Kinder und Jugendliche als Kellner den Gästen alle Wünsche von den Augen abgelesen.

Ein besonderes Highlight des Abends war diesmal die Scheckübergabe von Manu und Nikos Geropanagiotis, den Veranstaltern der „Artconnection“, die bei ihrem Kunstmarkt in der Aula Carolina am vorherigen Wochenende 1/3 der Einnahmen aus dem Verkauf der Kunstwerke für Maria im Tann gespendet haben. Es kam eine stolze Summe von über 10.000 € zusammen.

In seiner Rede dankte Stefan Küpper den beiden, und allen anderen Anwesenden für die tolle Unterstützung, mit der so manche Aktion in Maria im Tann (z.B. das Segelcamp) oder auch der Alltag (z.B. durch Nachhilfe oder die Hilfe von Paten) in Maria im Tann besser gelingt!

 

Auch an dieser Stelle möchten wir allen Freunden und Förderern von Maria im Tann nochmals herzlich Danken für die tolle Unterstützung, für die Begleitung einzelner Jugendlicher, für Spenden an die Einrichtung, mit denen wir unsere Kinder und Jugendlichen fördern können, für die Begleitung bei erlebnispädagogischen Aktionen und für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren.

Kommentieren