Aktuelles

Tolle Leistung beim Actimonda-Tivoli Lauf 2017

veröffentlicht am 02.06.2017

Seit Jahren beteiligen wir uns mit unseren Kindern und Jugendlichen am Aachener Tivolilauf. 1300 Läuferinnen und Läufer nahmen am 21.5.2017  am diesjährigen Lauf teil. 31 Sportler von Maria im Tann im Alter  zwischen 5 Jahren- 47 Jahren stellten sich bei strahlendem Sonnenschein ihren persönlichen Herausforderungen. Es wurden Distanzen von 0,3km, 2,5km und 5,5 km gelaufen.

 

Monika Bommes, pädagogische Fachkraft und interne Organisatorin für unsere Teilnahme am Lauf, berichtet:

„Vor jedem Lauf habe ich ein bisschen Angst………“ vertraute mir F., 10 Jahre an und verschwand zum weiteren Mal auf die Toilette. 30 Minuten später steht F. vor mir, mit einem roten Kopf, verschwitztes Gesicht, nach Luft ringend. Aber er strahlt über das ganze Gesicht, da er jetzt schon weiß, dass er seine Zeit vom letzten Jahr auf der gleichen Distanz von 2.5 km verbessert hat.

Kaum in der Wohngruppe angekommen wird der Computer gestürmt und die aktuellen Zeiten jedes einzelnen Teilnehmers vom Team  „Maria im Tann“ angesehen. Es wird überlegt, gestaunt und debattiert, warum wer gerade heute und auf dieser Strecke bei den Temperaturen die beste Leistung gezeigt hat. Erfolge der anderen Kinder werden anerkannt und persönliche Ziele für den nächsten Lauf festgesetzt. Zwei unbegleitete minderjährige Flüchtlinge haben sogar in ihrer Altersklasse den 1. und 2. Platz belegt. F. packt seine Medaille und Urkunde in seine Schultasche, da er morgen in der Klasse im Morgenkreis den andern Mitschülern und Lehrern von seiner tollen Leistung berichten möchte.

Es war mal wieder ein voller Erfolg für unsere Läufer!

Kommentieren