Aktuelles

Segelcamp 2019 der erlebnispädagogischen AWG Haus 4

veröffentlicht am 07.06.2019

Unsere Außenwohngruppe Haus 4 hat die Feiertage gut genutzt und war gemeinsam in Roermond zum campen und segeln:

„In Kleingruppen hatten wir bereits in den Osterferien die ersten Segelerfahrungen gemacht. Jetzt ging es zur Vertiefung der neuen Kenntnisse und Fähigkeiten ins Segelcamp.  Vom  30.05. – 02.06.2019 haben wir, bei schönstem Wetter, in Roermond  (NL)  die Plas Hartenboer und die Maas bis in den Altstadthafen mit unseren Valk-Jollen besegelt.

Wenn wir nicht gerade gesegelt  oder  im See geschwommen sind,  hatten wir  im Zeltlager eine tolle Zeit. Hier haben wir zusammen gekocht und lecker gegessen, haben ausgiebige Federballturniere begangen, uns auf der Slackline und an den Diabolos versucht. Es wurde viel getobt, gelacht und sich ausprobiert.

Kurz gesagt, wir hatten eine schöne und erlebnisreiche Zeit, die der Gruppe sehr gut getan und für ein stärkeres Gemeinschaftsgefühl gesorgt hat.“

 

Kommentieren