Aktuelles

Das Trampolin ist eingeweiht

veröffentlicht am 18.04.2018

Am 23.03., zu Beginn der Osterferien, haben wir gemeinsam mit den Aachener Lions Clubs und dem Zonta Club unser neues Trampolin eingeweiht. In der Mitte unseres Geländes wurde das Trmpolin zu einem beliebten Spiel- und Treffpunkt für alle Kinder und Jugendlichen auf dem Gelände.

Seit 2009 arbeiten zahlreiche Damen und Herren aus sieben Aachener Lions-Clubs und dem Zonta-Club-Aachen auf dem Aachener Weihnachtsmarkt zusammen, um mit den erzielten Erlösen soziale Projekte in Stadt und Region zu unterstützen. Im vergangenen Jahr profitierten sowohl die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Aachen-Brand als auch Maria im Tann erneut von diesem Engagement. Unter dem Stichwort „Trampoline und mehr“ erwirtschafteten die Clubs 2015 auf dem Weihnachtsmarkt 16.000 Euro, die uns für  Anschaffungen und Reparaturen von dringend benötigten Sport- und Spielgeräten gespendet wurden.

Damit haben die Lionsclubs einmal mehr mit ihrem hohen persönlichen Einsatz sehr viel zur Steigerung der Aufenthaltsqualität auf den beiden Heimgeländen in Brand und Maria im Tann getan.

Bei der gemeinsam gefeierten Einweihung gab es Hotdogs für alle und die Kinder und Jugendlichen nutzten das Trampolin schon fleißig, nachdem sich Stefan Küpper und Horst Kreutz aus Brand herzlich bei den Spendern bedankt hatten. So konnte fröhlich in die Osterferien gestartet werden.
Auch dieser Stelle bedanken wir uns noch einmal herzlich bei den Clubs. Wir freuen uns auf viele schöne Stunden auf und an dem Trampolin!

 

Kommentieren