Aktuelles

Öcher World Cup – Maria im Tann kickt beim Fußßballturnier vom AWO Fanprojekt

veröffentlicht am 19.07.2018

Der gute Geist vom Tivoli

Am 30.06. fand bei herrlichem Sonnenschein auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Aachener Tivoli der dritte ‚Öcher World Cup‘ statt, ein Fußballturnier, organisiert vom AWO Fanprojekt, an dem zwölf Mannschaften aus der Fanszene der Alemannia, Flüchtlingsprojekten und Jugendhilfeeinrichtungen teilnahmen. Mit nur einer Niederlage (gegen den späteren Zweiten) aus sechs Spielen sicherte sich das Team von Maria im Tann, angetreten mit Spielern aus den Häusern 8, 9 und 14 sowie aus dem Trainingswohnen, den dritten Platz. Manuela Wibbels, Simon Uebachs und Andreas Quast, die für die Organisation und Betreuung der Mannschaft zuständig waren, schwärmten von einer tollen Atmosphäre innerhalb der Mannschaft. Selbst in kritischen Situationen wurde nach sportlichen Lösungen gesucht und jeder Teilnehmer konnte sicher sein, dass seine Meinung gehört wird. Die Jungs haben ganz toll zusammengehalten und sich so einen Platz auf dem Treppchen gesichert. Das verdanken wir sicher der guten „Vorarbeit“ von Hans Uebachs, der uns auch seine Aufwartung machte und mit uns fieberte, mit seinem Mittwochs- und Samstagstraining auf dem Heimgelände.

Leider gab es nur Preise für die beiden Erstplatzierten (Pokal bzw. WM-Ball), macht aber nix, Dabeisein ist alles! Außerdem sollen für alle Teilnehmer noch ein Turnbeutel mit Logo sowie Freikarten für Spiele der Alemannia folgen. Bedanken möchten wir uns bei den Organisatoren vom AWO-Fanprojekt, die außer für die schattenspendenden Pavillons auch für eine optimale Versorgung u. a. mit Wasser, belegten Brötchen und Frischobst verantwortlich waren. Ein paar Eindrücke könnt Ihr Euch unter dem Link: http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/3-Oecher-World-Cup-KatHo-verteidigt-Titel-24682G/ machen. Dort gibt es neben einem Bericht auch einige Fotos vom diesjährigen Turnier. Unser Fazit: es hat einen Riesenspaß gemacht und wir sind im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei!

Kommentieren