Aktuelles

Alaaf! Karneval in Maria im Tann

veröffentlicht am 25.02.2020

Maria im Tann – Alaaf! Auch in diesem Jahr haben wir in Maria im Tann wieder Karneval gefeiert. Am Weiberdonnerstag wurde der Karneval traditionell mit einer tollen Feier auf dem Gelände eröffnet. Bei Knabbereien sowie Hot Dogs wurden die Kostüme bestaunt, getanzt und gefeiert.

Zum dritten Mal waren wir außerdem mit Haus 1 beim Kinderkostümzug, dem Öcher Kengerzoch, dabei. Dieses Jahr unter dem Motto „Zoo – In unserem kunterbunten Zoo darf JEDES „Tierchen“ mitfeiern“ und Spaß und Freude am gemeinsamen Leben und Feiern erleben.

Das Wetter wollte in diesem Jahr so gar nicht mitspielen, und so wurde morgens noch gezittert, ob der Zoch denn überhaupt stattfindet… Für unsere Tiere kam dann die gute Nachricht: der Zugweg wird verkürzt, aber er findet statt! Dabei wurden alle ordentlich nass. Aber auch Regen und Sturm konnte unserer Stimmung keinen Abbruch tun.

Auch dieses Jahr zeigte sich, dass das Engagement unserer Mitarbeiter und Praktikanten für unsere Kinder auch über das dienstliche hinaus geht. So waren wir eine stimmungsvolle, bunte und feiernde Gruppe mit Kindern aus Maria im Tann, Kindern von Mitarbeitern, ehemaligen und aktuellen Praktikanten.

Am Abend waren alle Kinder glücklich und sehr zufrieden mit ihren Zugerlebnissen.

Viele hatten Schulfreunde und Familien am Zugrand getroffen und die Situation sehr genossen.

Für unsere Kinder steht es schon heute fest, 2021 sind wir wieder mit dabei 😊

Kommentieren