Aktuelles

Stop Tihange! Mit ca. 150 Menschen beteiligt sich Maria im Tann an der Menschenkette

veröffentlicht am 06.07.2017

Am Sonntag dem 25. Juni 2017 fand die tri-nationale 90km lange Menschenkette von Tihange über Lüttich und Maastricht nach Aachen statt. An dieser Aktion beteiligten wir uns gemeinsam mit unseren Kindern und Jugendlichen und vielen Freunden der Einrichtung. Wir forderten, gemeinsam mit ca. 50.000 Menschen, Hand in Hand die sofortige Abschaltung der Atomkraftwerke Tihange 2 und Doel 3.

Wir trafen uns mittags auf dem Gelände von Maria im Tann und wanderten singend knapp zwei Stunden durch den Wald zum „Kronenberg“. Auf dem Gelände der städtischen Kindertagesstätte durften wir unseren Pavillon aufstellen und uns dort mit HotDogs und Getränken stärken. Um 14.30 Uhr ging es dann runter zur Vaalser Straße, wo wir uns aufstellten und lauthals, mit Trillerpfeifen ausgestattet, demonstrierten. Von 14.45 Uhr bis 15 Uhr gelang dann der Kettenschluss!

 

Wir danken allen, die uns bei dieser Aktion unterstützt haben!

 

Kommentieren