Aktuelles

Spannende Weihnachtsferien in Maria im Tann…

veröffentlicht am 05.01.2023

Die Weihnachtsferien in Maria im Tann hatten einige außergewöhnliche Momente. So besuchte uns an Heilig Abend unsere Oberbürgermeisterin Sybille Keupen. Sie ließ es sich nicht nehmen, den Kindern und Jugendlichen eine Geschichte zu Weihnachten vorzulesen. Bei der Gelegenheit dankte sie auch den Mitarbeiter*innen der Einrichtung für Ihre Arbeit – 365 Tage im Jahr rund um die Uhr. Über den Besuch von Frau Keupen haben wir uns sehr gefreut.

Nachdem Weihnachten gefeiert und das gute Essen mitsamt der vielen Süßigkeiten vertilgt war, bot sich der Silversterlauf als gute Gelegenheit an, dynamisch in das neue Jahr 2023 zu starten. Haus 1 und Haus 9 waren voller Elan mit dabei. Neben ganz viel Spaß gab es auch Medallien und erste Plätze zu feiern. Dazu trug auch die tolle Anfeuerung durch Mitarbeiter*innen, Kinder und Jugendliche bei. Schön, dass auch einige Eltern angefeurt haben bzw. sogar mitgelaufen sind.

Die Ferientage wurden dann zu vielfältigen Freizeitangeboten genutzt. Ausflüge in Schwimmbäder, den Aachener Tierpark und den Weihnachtszirkus ließen erst gar keine Langeweile bei den Kindern und Jugendlichen aufkommen. Die Ferientage wurden aber auch teils ganz klassisch verbracht…So lag in Haus 7 ein Monopolyspiel unter dem Weihnachtsbaum, was sich großer Beliebtheit erfreute. Das Wetteifern um Schlossallee und co. zog die Kinder und Jugendlichen so in ihren Bann, so dass Smartphone und Spielekonsole eine Zeiltang vergessen waren.

 

Kommentieren