Aktuelles

Fußballcamp mit Alemannia 2

veröffentlicht am 29.08.2023

Am letzten Wochenende richteten die Spieler und das Trainerteam von Alemannia Aachen 2 ehranamtlich ein dreitätiges Fußballcamp für unsere Kinder und Jugendlichen aus. Etwa 30 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche hatten sich dazu angemeldet. Neben ganz viel Fußballspielen stand am Freitagabend auch der Besuch auf dem Aachener Tivoli auf dem Programm, zu dem uns die Alemannia 2 eingeladen hatte. Zuvor konnten sich die hungrigen Fußballer*innen noch beim Grillen stärken. Gemeinsam mit weiteren 13.000 Zuschauern schauten wir uns dann das Spiel von Alemannia Aachen gegen die Zweitvertretung von Schalke 04 an. Leider konnte trotz unserer lautstarken Anfeuerung kein Sieg bejubelt werden. Das torlose Unentschieden tat der guten Stimmung jedoch keinen Abbruch.

 

Am Samstag und Sonntag wurde dann fleißig trainiert und Fußball gespielt. Das Wetter hat glücklicherweise mitgespielt.  Im Rahmen des abschließenden Mittagessens in unserer Mehrzweckhalle erhielten dann alle Kinder und Jugendlichen Teilnahmeurkunden. Unterstützt wurden wir bei der Durchführung des sehr gelungenen Fußballcamps auch von Didê Capoeira Deutschland und Mestre Muralha. Dies machte es möglich, dass die Fußballer von Alemannia Aachen 2 dann auch noch ihre Fähigkeiten in Capoeira unter Beweis stellen konnten. Tatsächlich zeigten sich einige Spieler auch hierbei sehr talentiert! Nach dem Fußballcamp begleiteten noch einige Kinder und Jugendlichen mit Ihren Betreuer*innen die Alemannia 2 zu ihrem Auswärtspiel beim FC Bosna Aachen. Dabei gab es dann auch mit einem 1:0 den dritten Sieg der Alemannia 2 im dritten Spiel zu bejubeln!

Wir möchten uns auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei Didê Capoeira Deutschland, Mestre Muralha und natürlich insbesondere bei der Mannschaft und dem Trainerteam von Alemannia Aachen 2 für dieses tolle Wochenende bedanken, an das sich alle Beteiligten noch lange erinnern werden!

Kommentieren