Aktuelles

Ein Tag am See – in Kooperation mit den OldTablers 58 Aachen und dem Segelclub Alsdorf e.V.

veröffentlicht am 06.09.2023

In Kooperation mit den OldTablers 58 Aachen und dem Segelclub Alsdorf e.V. konnten ca. 30 unserer Kinder und Jugendlichen einen sehr schönen Tag am Blausteinsee bei Eschweiler erleben. Es wurden verschiedene Aktivitäten angeboten (Segeln, Surfen, Stand Up Paddle, schwimmen usw.), so dass die Kinder und Jugendlichen ganz viel Spaß hatten. Die Angebote waren bestens organisiert, da sowohl der Segelclub Alsdorf als auch die OldTablers mit sehr vielen ehrenamtlichen Helfer*innen vor Ort waren. So konnten alle Kinder und Jugendlichen je nach Interesse alle Angebote ausprobieren und es kam zu keinen Wartezeiten.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. So wurde gegrillt und dazu gab es ein tolles Salatbuffet. Die Salate hatten einige OldTabler zuvor gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen in Maria im Tann vorbereitet. Auch beim Zubereiten der leckeren Salate hatten alle ihren Spaß – sowohl die Kinder und Jugendlichen als auch die Ehrenamtler vom Old Table. Frische Waffeln und Kuchen ließen dann auch den letzten noch verbliebenen Hunger verschwinden. Es war ein super schöner Tag – auch für unsere Mitarbeiter*innen, die einen nicht ganz alltäglichen Dienst hatten.  Abschließend nochmals der ganz große Dank an die OldTablers 58 und den Segelclub Alsdorf e.v.! Eine Wiederholung dieses tollen Tages im kommenden Jahr wäre absolute Klasse!

Kommentieren