Aktuelles

Maria im Tann & die 1. Aachener Fliegerstaffel beim Öcher Kengerzog

veröffentlicht am 12.02.2024

Dank der tollen Unterstützung von Carpus und Partner unter der Federführung von Helmut Kowalewski konnten wir zusammen mit der 1. Aachener Fliegerstaffel am Tulpensonntag durch den Aachener Kinderkarneval fliegen. Passend zu dem Motto wurden gemeinsam sehr schöne und flugfähige Kostüme hergestellt – bunte Paradiesvögel und Flieger. Die Mitglieder der 1. Aachener Fliegerstaffel zeigten dabei, dass sie auch sehr geschickt im Kostümeherstellen sind. Der Bulli der AMOTIMA wurde in intensiver Wochenendarbeit von der 1. Aachener Fliegerstaffel zu einem super schönen Flugzeug umgebaut.

So toll kostümiert gingen dann alle gemeinsam voll motiviert auf den Kengerzog. Zur Stärkung gab es zunächst noch eine Runde Streuselbrötchen. Mit knapp 2 Tonnen Süßigkeiten, Buntstiften, Flugzeugbausätzen und Rosen bewaffnet ging es dann schließlich auf die Strecke. Da auch das Wetter mitspielte, waren viele kleine und große Jecken an der Strecke und grüßten uns vielfach mit „Oche Alaaf“. Auch Dank eigener Musik – auf dem Dach des AMOTIMA-Bullis war eine Musikanlage installiert – kam richtig gute Stimmung in unserer ca. 50 Jecken umfassenden Gruppe auf, so dass gut gelaunt das Wurfmaterial verteilt wurde. Am Ende des Zuges blieb auch fast nichts mehr übrig.

Nach dem Zug waren dann doch alle ziemlich geschafft – aber auch die Jüngsten (6 Jahre alt) haben tapfer durchgehalten. Nach der Anstrengung stand nun aber der entspannte Teil des Tages an: Die 1. Aachener Fliegerstaffel hatte uns noch zu der „After-Zug-Party“ in die Martello-Lounge am Aachener Markt eingeladen. Dort angekommen konnten wir noch bei Currywurst & Pommes rot-weiß, Getränken und ganz viel Süßigkeiten das Ende des Aachener Kengerzogs mit bestem Blick auf das Aachener Rathaus genießen. Ein toller Abschluss dieses wunderschönen Tages!!!

Auch an dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an Carpus und Partner & die 1. Aachener Fliegerstaffel! Wir freuen uns schon auf einen erneuten Flug durch den Aachener Kinderkarneval in der Session 2025!!!

Kommentieren