Aktuelles

Viel Spaß auf der Piste: Skicamp in Südtirol

veröffentlicht am 06.04.2016

In den Osterferien hatten wieder 14 Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, an unserem erlebnispädagogischen Skicamp in Südtirol teilzunehmen. Die Maßnahme wurde organisiert und  durchgeführt von  4 MitarbeiterInnen aus unserem pädagogischen Team der Einrichtung.

Wie in den letzten Jahren war die Tour ein tolles Erlebnis, alle Kinder und Jugendlichen konnten am Ende sicher die Piste hinunter fahren und waren über diesen persönlichen großen Erfolg mächtig stolz. Es galt, anfangs vorhandene Ängste und Unsicherheiten zu überwinden, immer wieder aufzustehen, wenn man hingefallen war, und sich gegenseitig zu helfen und zu motivieren.

Innerhalb kürzester Zeit hatten sich alle zu einer gut funktionierenden Gruppe mit großem Teamgeist, gegenseitiger Akzeptanz und Unterstützung zusammengefunden. Der einzige kleine Wermutstropfen war aus Sicht der Kinder und Jugendlichen, dass das Skicamp viel zu schnell vorbei ging und die Zeit bis zum nächsten Jahr leider wieder so lang ist.

Ein besonderes Dankeschön gilt Erich Kaulard, der mit seinem Skikeller, hoher eigener Unterstützung und viel Motivation bei Anderen die Finanzierung dieses Skicamps in besonderem Maß  gesichert hat.

Kommentieren