Aktuelles

„Wir schauen mal, was geht“ – Ferien in Haus 1

veröffentlicht am 16.08.2020

Dieses Jahr ist alles anders, auch unsere Ferien. Unsere Kinder haben schon vorher viele Veränderungen gut getragen dieses Jahr; sie mussten im Homeschooling mit uns Pädagogen als Lehrern Vorlieb nehmen, in den Aktivitäten waren wir lange sehr eingeschränkt und die Begrenzung der Kontakte hat die Geduld auf eine große Probe gestellt.

Unsere Ferien waren auch auf den Kopf gestellt. Mal eben ins Freibad? Fehlanzeige.  Kino? Unter den Bedingungen kein Spaß…..  Doch letztlich haben wir einige schöne Erlebnisse ergattern können. So waren wir häufiger Segeln, meist in Roermond, stets mit zwei oder drei Kindern auf dem Boot. Da wir unsere Freizeit in Xanten „Open Air“ auf einem Zeltplatz verbrachten, konnten wir gut allen Vorgaben entsprechen. Bei super Wetter hatten wir eine schöne Woche bei den Römern und an der Xantener Südsee.  Dazu machten wir hier einige Ausflüge, zum Beispiel in den Barfußpark oder nach Bokrijk, in den Gaia Zoo, ins Bubenheimer Spieleland oder in die Eifel, an den Rursee. Gestreng dem Motto „Wir schauen mal, was geht“ haben wir unsere Ferien doch toll gefüllt und gehen wieder gestärkt zur Schule.

Mal schauen, was da geht…

Kommentieren