Aktuelles

„Ich habe einen Traum…“

veröffentlicht am 31.08.2020

Unser scheidender Einrichtungsleiter Stefan Küpper träumte davon, für unsere Kinder und Jugendlichen ein Multifunktionssportfeld bauen zu lassen. Nachdem ein Kostenvoranschlag eingeholt worden war, der Kosten in Höhe von 66.000 € aufwies, schien der Traum schon geplatzt. Doch dann fragte Alexander Kinkartz vom Lions Club Aachen-Kaiserpfalz in Maria im Tann nach einem Projekt an, welches der Lions Club fördern könnte. Begeistert von Stefan Küppers Traum, überzeugte Alexander Kinkartz dann die übrigen Mitglieder des besagten Lions Club von der Förderung des Multifunktionssportfeldes. Somit konnte der Traum von Stefan Küpper also doch noch in die Tat umgesetzt werden. Das Multifunktionssportfeld benötigte aber noch entsprechende Sportgeräte. Drei befreundete langjährige Förderer von Maria im Tann – Jürgen Sturm, Norbert Küspert und Alexander Geulen – finanzierten dankenswerterweise im  Rahmen eines Christmas-Charity-Clubbing passende, hochwertigen Sportgeräte in Form von Kleinfeld-Fußballtoren, Basketballkörben sowie einem Volleyballnetz. Die Kinder und Jugendlichen nutzen nun die neue Sportmöglichkeit auf unserem Gelände ausgiebig. Einige haben sich dabei schon als große Talente entpuppt. Wir bedanken uns nochmals ganz herzlich – insbesondere auch im Namen der Kinder und Jugendlichen von Maria im Tann – bei allen Spendern für dieses tolle Engagement!!!

Kommentieren