Aktuelles

Jubiläum! 10 Jahre erfolgreiche Partnerschaft mit T-Systems

veröffentlicht am 13.01.2021

Mit einer Großspende fing im März 2011 alles an: Der Automotive-Bereich der Telekom-Tochter T-Systems, damals unter Leitung von Dr. Frank Kurth, gefolgt von Georg Rätker wurde mit einem Award in Höhe von € 25.000 ausgezeichnet. Mit der Idee einer langfristigen Partnerschaft ging diese Spende an uns. Eingesetzt wurden die Gelder für erlebnispädagogische Maßnahmen sowie Einzelförderungen von Kinder und Jugendlichen über mehrere Jahre. Seit 10 Jahren sind wir inzwischen miteinander verbunden. Das jährliche Highlight ist die Weihnachtsaktion der Mitarbeiter*innen von T-Systems. Das Motto: Die individuellen Wünsche unserer Kinder und Jugendlichen erfüllen. Es passiert auch ganz viel unabhängig von Weihnachten.

Es war ein chaotisches Jahr, das Jahr 2020, und die Pandemie bestimmt auch weiterhin unseren Alltag. Umso wichtiger und beruhigender, dass wir uns auf zuverlässige Partner verlassen können. Einer dieser Partner ist das Team von T-Systems vertreten von Doro de Weerdt und Georg Rätker.  Nach 10 Jahren, in denen Stefan Küpper die Partnerschaft gepflegt hat, sind wir dankbar, dass die freundschaftliche Kooperation auch mit mit unserem neuen Direktor Denis Thielen weitergeht.

Nicht nur, dass auch Weihnachten 2020 alle Kinderwünsche von T-Systems‘ Mitarbeiter*innen erfüllt wurden (vgl. mittleres Bild Doro de Weerdt, Denis Thielen); wir sind darüber hinaus sehr dankbar für die großzügige Spende von 20 Laptops, die uns in Corona-Zeiten beim Homeschooling extrem gute Dienste leisten. Diese Spende kam genau zur richtigen Zeit und hat unsere Kindern und Jugendlichen dabei unterstützt, den Anschluss nicht zu verlieren und effektiv über die jeweiligen online-Portale aktiv am Unterrichtsgeschehen teilzunehmen, mit Lehrenden und Mitschüler*innen im Austausch zu bleiben.

Wir freuen uns auf die nächsten 10 Jahre!

Es fackelt ein Licht am Ende des Tunnels: Wir werden Corona überstehen, wir werden in nicht allzu weiter Ferne wieder unseren Alltag leben können. Mit unseren Kindern und Jugendlichen Freizeitaktivitäten planen und durchführen, ans Meer fahren, Radtouren werden stattfinden, wir werden zelten und gemeinsam feiern. Darauf freuen wir uns sehr, und besonders freuen wir uns darauf, unsere Türen wieder zu öffnen  und Doro de Weerdt, stellvertretend fürs gesamte T-Systems‘ Team und alle Geschenkpaten*innen, zum Multi-Kulti-Essen einzuladen. Um ohne Maske und weitere Einschränkungen DANKE zu sagen. Für die Weihnachtsgeschenke, für die großzügige finanzielle Spende – gesammelt bei virtuellen Weihnachtsfeiern quer durch Republik – und für die Laptops. Vielen Dank für die kontinuierliche Unterstützung und danke für diesen O-Ton von Doro de Weerdt: „Wir lernen voneinander, wir profitieren voneinander. Als Sprachrohr und stellvertretend für so viele engagierte und couragierte Kollegen*innen merke ich immer wieder, dass unsere Partnerschaft ein Geben und Nehmen ist. Ich freue mich und bin dankbar für die erste Dekade und freue mich auf die nächste. Auf weiterhin gute Partnerschaft!“

 

Kommentar

  1. Doro de Weerdt

    Ich freue mich extrem, dass wir als T-Systems mit so vielen engagierten Kollegen:innen seit so vielen Jahren unterstützen können! Und genauso wichtig: voneinander lernen. Vielen Dank für die großartige Zusammenarbeit – ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre! Mit besten Grüßen, Doro de Weerdt