Aktuelles

Wir spenden für die Ukraine

veröffentlicht am 24.03.2022

Der Broichweidener Verein „Hilfe für die Ukraine e.V.“ hat unzählige Hilfsgüter gesammelt und in die Ukraine gebracht. Durch unsere Kollegin Ramona Rank und ihre Verbindung zum Verein wurde auch Maria im Tann auf diese Aktion aufmerksam. Der Verein hatte für den ersten Transport zum Spenden von Isomatten und Schlafsäcken aufgerufen. Da hatten gleich mehrere Mitarbeiter*innen den Einfall: Wir könnten alle Kinder und Jugendlichen bitten, ihre Schlafsäcke und Isomatten zu spenden. Durch das Leitungsteam wurde den Kindern und Jugendlichen zugesagt, dass wir im Frühjahr Neue anschaffen – unter anderem für unsere erlebnispädagogischen Fahrten – und so war die Bereitschaft groß!

Die Kinder und Jugendlichen und Kollegen spendeten So viele Sachen, dass sie nicht alle in ein Auto passten und mehrmals nach Broichweiden gependelt werden musste.
Einfach toll!! Natürlich ist der entsetzliche Krieg in der Ukraine auch in unserem Alltag in den Wohngruppen immer wieder ein Thema – da tut es gut, wenn man konkret etwas tun kann.

Seit mehr als 20 Jahren ist uns die Firma IBIS in Maria im Tann freundschaftlich verbunden. Jedes Jahr werden beispielsweise alle Kinder und Jugendlichen von IBIS Backwaren am 23.12. zu einem Schwimausflug nach Köln ins Aqualand eingeladen. Als IBIS von unserer Spendenaktion hörte, erklärten sie sich prompt bereit für den zweiten Transport (diesmal ein 40Tonner) des Vereins Hilfe für die Ukraine e.V. ein Palette mit sofort verzehrbaren Backwaren zu spenden! Toll, so ein unkompliziertes Engagement! Herzlichen Dank an dieser Stelle noch mal an IBIS Backwaren!!

Wer sich für die Spendenaktion des neu gegründeten Vereins „Hilfe für die Ukraine e.V.“ interessiert kann sich über den Link zu facebook weiterklicken und von dem tollen Engagement lesen. In der Hoffnung auf baldigen Frieden!

 

Kommentieren