Aktuelles

Blumige Osterüberraschungen aus der AMOTIMA

veröffentlicht am 25.04.2022

Bereits zum vierten Mal haben die Jugendlichen der Blumenwerkstatt die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums am Haarbach mit Blumen erfreut.

Als der traditionelle Adventsmarkt der AMOTIMA im Jahr 2020 wegen Corona nicht stattfinden konnte, wollten die Mitarbeitenden und Jugendlichen nicht untätig bleiben und suchten eine Möglichkeit, andere Menschen an ihrer Arbeit teilhaben zu lassen. Die Wahl fiel auf das Seniorenheim am Haarbach, das in der Nähe der Jugendwerkstatt beheimatet ist.

Bei der ersten Aktion wurden die dort lebenden Senioren mit kleinen Adventsbestecken beglückt. Seitdem haben die Bewohnerinnen und Bewohner jeweils zu Ostern und zum Advent eine kleine Aufmerksamkeit aus unserer Blumenwerkstatt erhalten.

Am Freitag, 08.04.22, war es dann wieder soweit: Gemeinsam mit den Jugendlichen haben wir das Seniorenheim aufgesucht, um zumindest vor der Tür die Blumen an die Mitarbeitenden des Sozialdiensts und eine Mitbewohnerin zu übergeben. Eine schöne Aktion – nicht nur für die Beschenkten!

Kommentieren