Aktuelles

Schöne Herbstferien mit Haus 3

veröffentlicht am 21.11.2022

In diesem Jahr ging die Herbstfreizeit der Mädchengruppe Haus 3 nach Uedem bei Xanten. Dort hatte die Gruppe einen ehemaligen Stall auf einem Erlebnisbauernhof angemietet.
Die Unterkunft befand sich zwischen Feldern und war von Bauernhöfen und Natur umgeben. Eines der Highlights dieses Bauernhofs war das frei begehbare Tiergehege mit Ziegen, Kaninchen, einem Pony und Eseln. Die Mädchen konnten dort auch den Tierpflegern bei der Versorgung der Tiere helfen, was sie auch super gerne machten. Ein weiteres Highlight war eine Spielscheune des Hofs, in welcher sich unzählige Kettcars teils auch mit Doppelsitzen befanden. Diese Kettcars und auch die vorhandenen Trampoline erfreuten sich äußerst großer Beliebtheit und wurden von den Mädchen rege genutzt, so dass auch die sportliche Betätigung in der Ferienfreizeit nicht zu kurz kam.

 

Zu den Höhepunkten der Ferienfreizeit zählte auch der Besuch des Freizeitzentrums an der „Südsee“ in Xanten. Dort spielte der eine Teil der Gruppe Minigolf, während die andere Hälfte die „Südsee“ mit Tretbooten unsicher machte. Der Abreisetag startete mit einem Geburtstagsfrühstück. Anschließend ging es in die nächstgrößere Stadt Wesel, da sich die Mädchen im Vorfeld der Ferienfreizeit einen „Shopping-Tag“ gewünscht hatten. Nach dem Abschlussessen in einem Restaurant ging es dann nach einer unbeschwerten und harmonischen Freizeit zurück nach Aachen.

Kommentieren