Aktuelles

Nikolausbouldercup 2017 im Raphaelshaus

veröffentlicht am 05.01.2018

Am 09.12.2017 war es wieder soweit und rund 130 große und kleine Menschen aus der Jugendhilfe kamen zusammen, um im Wettkampf ihre Fähigkeiten beim Bouldern unter Beweis zu stellen.

Unsere 4 Teams von Maria im Tann reisten bereits am Vorabend an und durften in der Turnhalle des Raphaelshauses übernachteten. Die 14 Kinder und Jugendliche aus den Häusern 4, 9 und 11 waren in der Begleitung von 4 Betreuern unterwegs. Den Abend hat die gesamte Gruppe noch intensiv zur Wettkampfvorbereitung genutzt und mit Kennenlernen, Kooperationsübungen und einem gemeinsamen Essen verbracht.

In den sieben Wettkampfstunden versuchten wir uns alle an den ca. 120 Boulder-Problemen in der Kletterhalle, den Boulderbereichen der Wohngruppen und dem eingeschneiten Boulderfelsen. Dabei haben unsere Boulderer auch dieses Jahr wieder mit Kraft, Teamgeist, Ausdauer und guter Laune Platzierungen erzielt, mit denen alle sehr zufrieden sein dürfen. Zum Beispiel schaffte es einer unserer Boulderer und eine unserer Boulderinnen wieder auf das Treppchen und auch die mit Abstand jüngste Teilnehmerin kam aus einem Maria im Tann Team.

René Burchard

(Erlebnispädagoge BVkE)

Kommentieren