Aktuelles

Haus 14 läuft mit beim Amnesty International CampusRun

veröffentlicht am 11.09.2019

Am Sonntag, den 18.8.19 nahmen eine junge Frau und drei junge Männer aus unserer Außenwohngruppe Haus 14 gemeinsam mit einem Betreuer am 10 Km – Lauf im Rahmen des 4. Campus-Run teil. Der CampusRun wurde fand in diesem Jahr zum 4. Mal statt. Unter dem Motto

Menschenrechte brauchen Ausdauer. Aachen hat Ausdauer!

waren die Teilnehmer aufgerufen, Amnesty International zu unterstützen.  „Aachen hat Ausdauer“ schreibt auf ihrer Website, dass „man eine Menge Spaß haben kann, wenn man Sport und Menschenrechte verbindet“.  Die Jugendlichen aus Haus 14 sahen das genauso und gingen hochmotiviert an den Start. Die Teilnehmer waren mit großer Freude und Motivation dabei. Drei von fünf haben in unter 50 Minuten das Ziel gesehen.

Beim CampusRUN für Menschenrechte stehen neben dem Sport wechselnde inhaltliche Themen im Fokus – im ersten Sommer der Schutz von Flüchtlingen und im letzten Sommer die Verfolgung von Journalisten in der Türkei. Dieses Jahr war das Motto „Rassismus bekämpfen braucht Ausdauer“. Zusammen sollte ein Zeichen gesetzt werden für Toleranz, Offenheit und Gemeinschaft.

Wir bedanken uns bei den Organisatoren für die gelungene Veranstaltung und sind mächtig stolz auf unsere Sportkanonen!

Kommentieren